Aktuelle Pflegegäste

 

Uhu Dame mit Handschwingen Verletzung. Diese muss erst durch mausern.

Zwei Turmfalken mit unterschiedlichen Verletzungen

Zwei Waldkäuze - ein Nestling der wir bis zur Auswilderung durch bringen werden und ein Waldkauz Terzel mit Bruch einer Schwinge.

Fünf Rotmilane zwei Verletzte durch Windkraftanlagen; einen der durch den zusammenstoss mit einem Segelflieger einen Flügel verloren hat; einen der einen Teil der Fingerferdern stark beschädigt hat und dadurch nicht den Vogelzug mitmachen kann und einen Jungvogel der fast verhungert gefunden wurde.

Mäusebussard mit verwachsenem Flügelbruch, der wurde durch einen "Tierfreund" in einem Hasenstall gehalten und hat fast keine ganze Feder mehr am Körper. Er muss komplett Mausern damit wir sehen können ob er noch flugfähig ist.

Leider kommen solche Tiere oft erst spät zu uns, so das eine OP nicht mehr möglich ist. Die meisten Flügel und Ständer (Bein) Brüche können geheilt werden, wenn sie rechtzeitig in Fachkundige Hände kommen.